Siegel
Unser Kölner Laden
TakaTomo bei Facebook
TakaTomo bei Google+
TakaTomo bei Instagram
Sonderangebote

Djeco Spiel Bubble

DD08459, Djeco, mehrfarbig


Djeco Spiel Bubble. Ab 5 Jahre. 2 bis 4 Spieler. Inhalt: 4 Kraken, 20 Fische zum Anheften. 32 Karten. Ziel des Spiels: Als erster 5 Fische gewinnen: 1 Fisch pro Fangarm. Spielregel: Jeder Spieler erhält einen Kraken und 5 Fische (Die Farben der Fische spielen keine Rolle. beim Spiel). Die Karten werden gemischt und in einem Stapel mit dem Bild nach unten in die Tischmitte gelegt. Gespielt wird im Uhrzeigersinn. Der jüngste Spieler beginnt. Nacheinander drehen die Spieler jeweils die oberste Karte des Stapels um, legen sie ab und sagen dazu „Blop!“. Solange die Spieler nicht aufhören müssen (wenn sie durch eine Karte einen Fisch verlieren), können sie wählen, ob sie eine oder mehrere weitere Karten ziehen, aufhören und an den folgenden Spieler weitergeben und so weiter. Die umgedrehte Karte ist eine Motivkarte: Der Spieler hat keinen Fisch auf dem der gezogenen Karte entsprechenden Fangarm: Der Spieler nimmt einen Fisch und steckt ihn auf diesen Fangarm. Er kann weiterspielen oder aufhören. Wenn er aufhört, ist der nächste Spieler an der Reihe. Hat der Spieler bereits einen Fisch auf dem entsprechenden Fangarm, kann er eine weitere Karte umdrehen oder aufhören. Die umgedrehte Karte ist eine Motivkarte, die böse guckt: Wenn der Spieler einen Fisch auf den entsprechenden Fangarm hat, verliert er ihn. Der nächste Spieler ist an der Reihe. Hat er keinen Fisch auf dem entsprechenden Fangarm, kann er eine weitere Karte umdrehen oder aufhören. Auf der umgedrehten Karte ist ein Fangarm: Wenn der Spieler keinen Fisch auf dem entsprechenden Fangarm hat, kann er einem anderen Spieler einen Fisch wegnehmen, der dort schon einen Fisch hat. Dann gibt er an den folgenden Spieler weiter. Wenn er bereits einen Fisch auf diesem Fangarm hat, kann er eine weitere Karte umdrehen oder aufhören. Auf der umgedrehten Karte ist ein böse guckender Tintenfisch: Wenn ein Spieler diese Karte aufdeckt, verliert er alle seine Fische. Er gibt an den folgenden Spieler weiter, auch dann, wenn er noch keinen Fisch auf seinem Kraken hat. Jede aufgedeckte Karte wird abgelegt. Wenn keine Karten mehr im Stapel sind, werden die abgelegten Karten gemischt und bilden den neuen Stapel. Das Spiel ist zu Ende, wenn es einem der Spieler gelungen ist, 5 Fische an die Fangarme seines Kraken zu heften.
10,50 € *
inkl. 19% MwSt zzgl. Versand

Ausverkauft

Djeco

Das Kreieren von schönem Kinderspielzeug ist die Leidenschaft der französischen Firma Djeco. In ihrem Pariser Büro sitzt das kreative Team von Djeco um die gesamte Kollektion von der Konzeption über das Design bis zur Produktion zu entwerfen. Ehe jedes Holzspielzeug, Mobile, Puzzle oder Nachziehtier in den Handel kommt wird es strengsten internen Tests und externen Sicherheitsstandards unterworfen. Im Schnitt vergeht ein Jahr intensivster kreativer Arbeit ehe ein Produkt von Djeco schön verpackt im Laden steht.

  Lade...