Siegel
Unser Kölner Laden
TakaTomo bei Facebook
TakaTomo bei Google+
TakaTomo bei Instagram
Sonderangebote

Geschirrset aus Melamin mit Sophie la girafe

VU-460002, Vulli, bunt


Geschirrset aus Melamin mit Sophie la girafe. Essen lernen wie die Großen. Das vierteilige Set besteht aus einem tiefen Teller mit Bodendekor, einem Schüsselchen mit breitem Rand zum festhalten, einem Trinkbecher und einem Lernbesteck für die kleinen Händchen. Alle vier Teile sind bunt, mit fruchtigen und amüsanten Motiven und natürlich der Sophie illustriert. Spülmaschinenfest. Ab 6 Monate.
23,90 € *
inkl. 19% MwSt zzgl. Versand

Ausverkauft

Vulli

Am 25. Mai 1961, dem Tag der heiligen Sophie, wurde die kleine Giraffe in Frankreich geboren. Zu dieser Zeit waren als Spielfiguren nur die klassischen Haustiere zu haben. Eines Tages kam ein Herr Rampeau auf die Idee eine Giraffe herzustellen. Er war Spezialist auf dem Gebiet der Kautschukverarbeitung und wandte das Rotationsformen für die Spielzeugfertigung an. Solch ein exotisches Wildtier sollte das erste seiner Art sein, seine Größe und Form sollten wie geschaffen für kleine Babyhände sein. Sophie la girafe sah damals schon so aus wie heute und wurde sofort ein Erfolg. Junge Mütter konnten sehen, wie positiv ihre Babys auf Sophie reagierten. Sie spürten gleich, wie wichtig Sophie für ihre Kinder war. Bei den ersten Zähnchen hilft Sophie den Babys, mit dem Weinen aufzuhören. Nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda verbreitete sich ihr Erfolg, und alle nachfolgenden Generationen in Europa lieben nunmehr das Quietsch-Geräusch, sobald Sophies Bauch oder Kopf gedrückt wird. Die in Rumilly, in den französischen Hochsavoyen ansässige Firma VULLI, bewahrt noch heute das streng gehütete Geheimnis der Herstellung dieses magischen Spielzeugs.

  Lade...