Siegel
Unser Kölner Laden
TakaTomo bei Facebook
TakaTomo bei Google+
TakaTomo bei Instagram
Sonderangebote

Grosse Giraffe Sophie la girafe im Geschenkkarton

VU-616326, Vulli, bunt


Grosse Sophie la girafe im Geschenkkarton. Höhe: ca. 21 cm. Als Willkommensgruß und Talisman zur Geburt ist Sophie seit mehr als 46 Jahren ein echter Klassiker. Sie ist das erste Spielzeug, das alle fünf Sinne der Neugeborenen ab dem Alter von 3 Monaten anregt:
1. Sehen: Im Alter von 3 Monaten ist das Sehen der Babys immer noch eingeschränkt und es kann nur starke Kontraste wahrnehmen. Die dunklen und kontrastreichen auffälligen Flecken auf Sophies gesamten Körper sorgen für visuelle Stimulation, und so wird sie für das Baby schnell ein vertrautes und beruhigendes Spielzeug.
2. Hören: Das Quietschen von Sophie la girafe macht dem Baby Spaß und regt den Hörsinn an. Zu Beginn aktiviert das lustige Geräusch beim Drücken von Sophie den Hörsinn des Babys, später hilft es ihm die Verbindung von Ursache und Wirkung zu verstehen.
3. Schmecken: Sophie la girafe wird aus 100% natürlichem Kautschuk hergestellt, ist mit Lebensmittelfarben bemalt, und die Babys können ohne Risiko auf ihr kauen, wie auf dem Sauger eines Fläschchens oder einem Schnuller. Ihre weiche Textur und die vielen Möglichkeiten zum Kauen (Ohren, Hörner, Beine) sind wie gemacht, um die wunden Stellen zu lindern, wenn das Baby Zähnchen bekommt.
4. Fühlen: Das Fühlen ist der erste Sinn, mit dem das Baby seine Umwelt wahrnimmt. Die weiche Haptik von Sophie ist wie die Haut der Mutter und ruft physiologische und emotionale Reaktionen hervor, die das Baby beruhigen und ein gesundes Wachstum und Wohlbefinden fördern.
5. Riechen: Der besondere Duft des natürlichen Kautschuks des HEVEA-Baumes macht Sophie zu etwas ganz Besonderem, und es ist für ihr Kind ganz leicht, sie von anderen Spielzeugen zu unterscheiden.
Einfach zu greifen: Sophies Form und Größe sind ideal für die kleinen Babyhände. Sie ist sehr leicht, und ihre langen Beine und der Hals sind einfach für das Baby zu greifen, schon von den ersten Tagen an. Geliefert wird Sophie la girafe in einer schönen Geschenkbox.
19,99 € *
inkl. 19% MwSt zzgl. Versand

Ausverkauft

Vulli

Am 25. Mai 1961, dem Tag der heiligen Sophie, wurde die kleine Giraffe in Frankreich geboren. Zu dieser Zeit waren als Spielfiguren nur die klassischen Haustiere zu haben. Eines Tages kam ein Herr Rampeau auf die Idee eine Giraffe herzustellen. Er war Spezialist auf dem Gebiet der Kautschukverarbeitung und wandte das Rotationsformen für die Spielzeugfertigung an. Solch ein exotisches Wildtier sollte das erste seiner Art sein, seine Größe und Form sollten wie geschaffen für kleine Babyhände sein. Sophie la girafe sah damals schon so aus wie heute und wurde sofort ein Erfolg. Junge Mütter konnten sehen, wie positiv ihre Babys auf Sophie reagierten. Sie spürten gleich, wie wichtig Sophie für ihre Kinder war. Bei den ersten Zähnchen hilft Sophie den Babys, mit dem Weinen aufzuhören. Nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda verbreitete sich ihr Erfolg, und alle nachfolgenden Generationen in Europa lieben nunmehr das Quietsch-Geräusch, sobald Sophies Bauch oder Kopf gedrückt wird. Die in Rumilly, in den französischen Hochsavoyen ansässige Firma VULLI, bewahrt noch heute das streng gehütete Geheimnis der Herstellung dieses magischen Spielzeugs.

  Lade...