Last Minute Geschenke für die Schultüte

Geschenke zum Schulstart
krima & isa Schulstart

Für viele Kinder steht die Einschulung unmittelbar bevor. Und viele Eltern bekommen jetzt langsam Schnappatmung, denn die Schultüte ist noch nicht fertig befüllt. Au weia… was nun?

Nicht verzagen, TakaTomo fragen. Bei uns bekommst Du viele schöne Last Minute Kleinigkeiten, die sich perfekt zum Befüllen der Zuckertüten eignen. Es müssen ja schließlich nicht immer nur Süßigkeiten sein.

Geschenke zur Einschulung
Maileg Schutzengel Maus, Djeco Regenschirm und Maileg Superheld

In unserem Geschenkefinder haben wir für Dich die Kategorie Geschenke zur Einschulung eingerichtet. Hier kannst Du Dich inspirieren lassen. Natürlich kannst Du aber auch einfach in unserem Shop vorbeischauen und nach Herzenslust stöbern. Ob Stiftemäppchen, Brotdosen, oder kleine Mitbringsel wie Tattoos, Bügelbilder usw., bei uns findest Du bestimmt noch etwas, das unbedingt in die Schultüte muss.

ECO Brotbox & Trinkflasche, Sebra Bildermappe und Piraten Tattoos
ECO Brotbox & Trinkflasche, Sebra Bildermappe und Piraten Tattoos

Und damit die kleinen Geschwisterchen nicht traurig sind, gibt‘s auch für sie die passende Kleinigkeit! Versprochen. Übrigens: Unsere Kleinigkeiten sind natürlich auch perfekt für Mitgebseltüten auf Kindergeburtstagen und einfach so für zwischendurch.

Wir wünschen Deinem i-Dötzchen jetzt schon einen tollen Schulstart!

Zeit für eine Pause

Die Füße hochlegen, tief durchatmen und einfach mal nachschauen, welche Leckereien sich in der Brotdose verstecken…

Brotdosen und Trinkflaschen von ECO Brotbox
Brotdosen und Trinkflaschen von ECO Brotbox

Kleine Pausen zwischendurch sind so wichtig und da das Auge ja bekanntlich mitisst, findest Du in unserem Shop eine große Auswahl an Brotdosen, Lunchboxen und Snackdosen für Klein und Groß.

Rexlondon Brotdosen & Bento-Boxen
Rexlondon Brotdosen & Bento-Boxen

Unsere Brotdosen eignen sich perfekt für die Frühstückspause im Kindergarten und in der Schule. Aber auch unterwegs macht so eine lecker befüllte Snackbox ordentlich was her. Egal ob klassisches Pausenbrot, Rohkost oder Obst, pack Dir Deine Lunchbox mit allem voll, das Dich satt macht und Dir ausreichend Energie für den restlichen Tag gibt.

Die perfekte Lunchbox für Dich findest Du garantiert in unserem Shop. Schau doch mal vorbei!

RICE Lunchboxen
RICE Lunchboxen

Ach ja, natürlich ist es auch wichtig, ausreichend zu trinken. Bei uns findest Du daher auch eine große Auswahl an Trinkflaschen. Perfekt für unterwegs!

Einen guten Appetit wünschen wir Dir…

Ich packe meinen Blafre Rucksack…

…und hinein kommt alles, was man für einen schönen Tag braucht.

Blafre Rucksack in vielen Farben

Blafre Rucksack in vielen FarbenOb Ferienausflüge, Kindergarten, oder Sport, unsere Knirpse haben doch immer einen Grund, ihr Lieblingsspielzeug und 1000 andere wichtige Dinge einzupacken, oder? Und gerade jetzt wo das neue Kindergartenjahr vor der Tür steht, ist ein praktischer Rucksack einfach unverzichtbar!

Trixie Rucksack Eisbär, Fuchs und Freunde
Trixie Rucksack Eisbär, Fuchs und Freunde

Bei TakaTomo findest Du eine große Auswahl an zauberhaften Kinderrucksäcken in verschiedenen Farben und Formen. Komm uns doch mal in unserem Online-Shop besuchen, dort findest Du unsere Rucksack-Lieblinge von Blafre, Lässig, Trixie & Co. Egal ob schlicht oder verspielt, es ist garantiert für jedes Kind der passende Rucksack dabei!

Rex London Rucksäcke
Rex London Rucksäcke

Herzliche Grüße aus der Kölner Südstadt!

Mit TakaTomo wird der Sommer ein Hit

Schönes Wetter, Sonnenschein, draußen spielen und herumtollen… so ist der Sommer. Besonders die ganz Kleinen genießen die warme Jahreszeit in vollen Zügen und freuen sich darüber, so viel Zeit im Freien verbringen zu können.

Play & Go Spielzeugsack
Play & Go Spielzeugsack

Und damit es für alle ein unvergesslicher Sommer wird, haben wir für Deine Kids schöne Spielideen für draußen zusammengetragen:

♡ Lust auf eine Spritztour vor dem Haus? Mit dem süßen Little Dutch Laufrad ist Dein Kind garantiert immer ganz vorne mit dabei. Lieber mit weniger PS unterwegs? Dann ist das coole Steckenpferd von RICE ideal.

♡ Unzählige Spielsachen, die am Strand nicht fehlen dürfen? Pack sie einfach in den praktischen, wasserdichten Spielzeugsack von Play & Go. So ist alles gut verstaut und bleibt auch bei hohem Wellengang trocken.

Little Dutch Spielzeug

Little Dutch Spielzeug♡ Der Garten soll zu einem Abenteuerspielplatz werden? Kein Problem, schaffe für Deine Kids eine bunte Spielwelt mit den fröhlichen Spieltunneln und Spielzelten von Kids Concept.

♡ Es ist Zeit für eine Pause? Unsere coolen Tipis sind der perfekte Rückzugsort, um sich ein wenig Ruhe zu gönnen und sich auszuruhen. Der Sommer ist ja noch lang!

Kids Concept Spielzelt und Spieltunnel
Kids Concept Spielzelt und Spieltunnel

Du brauchst mehr Ideen für Deine Kids? Schau Dich doch gerne mal in unserem Shop um und lass Dich inspirieren! Von Springseil über Spielball bis hin zur Straßenkreide ist alles dabei.

Witzige Gartenparty mit RICE DK & Co.

Gartenparty mit RICE Melamingeschirr
Gartenparty mit RICE Melamingeschirr

Der Sommer ist da, die WM geht los, spätestens jetzt wird‘s also Zeit für eine fröhliche Gartenparty mit guten Freunden, oder was meinst Du?

Und damit Deine Party ein echter Kracher wird, kommen hier für Dich einige Must Haves, die keinesfalls fehlen dürfen:

– Bunte Partydeko wie Girlanden, Wimpelketten oder Lichterketten, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen.

– Fröhliches Melamingeschirr, hübsche Servietten und Partyspieße sowie bunte Pitcher und Trinkgläser aus Acryl – denn das Auge isst und trinkt ja bekanntlich mit. Prost!

– Farbenfrohe Servierteller, Kuchenständer, Dippschalen, Aufbewahrungsdosen und Co., um alle Leckereien schön anrichten zu können.

Picknick mit RICE DK
Picknick mit RICE DK

Das war’s auch schon fast. Wenn die Deko steht, fehlen eigentlich nur noch Deine Freunde, Snacks und Getränke und gaaaanz viel gute Laune. Dann kann es losgehen.

Und was machen die Armen, die keinen Garten und keinen Balkon haben? Kein Problem! Feiern kann man schließlich auch im Park oder am See. 😉

Wir wünschen Dir eine tolle Party!

Neue Maileg-Freunde jetzt auf Lager

Maileg Rasseln
Maileg Rasseln

Maileg gehört schon seit einer ganzen Weile zu unseren absoluten Lieblingen im Shop. Die süßen Mäuse, die frechen Hasen und all ihre Freunde sind so zauberhaft und verzücken uns immer wieder mit liebevollen Details.

Jetzt bekommt die Maileg Familie Zuwachs! Und dieser kommt auf der Arche Noah angeschippert… na, wer wird das wohl sein? Es sind Noahs Mini-Freunde: der Elefant, das Nashorn, das Schweinchen, der Affe, der Gorilla und viele mehr. Gemeinsam sind sie eine fröhlich bunte Tierfamilie.

Für die Allerkleinsten gibt es Noahs Freunde auch in mini-klein als Rasseltiere. Schweinchen, Panda, Elefant, Nilpferd, Nashorn, Affe und Löwe sind ganz zauberhaft gestaltet und machen schöne Geräusche, wenn man sie schüttelt.

Maileg Freunde
Maileg Freunde

Auch die beliebten Mäuschen dürfen natürlich nicht fehlen und passend zum Sommer fahren auch sie in Urlaub. Daher findest Du ganz neu in unserem Shop zwei niedliche Mäuse, die mit ihren Liegestühlen und einer Umkleidekabine bereit sind für einen tollen Tag am Strand. Dort können sie sich dann die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Schau doch einfach mal in unserem Maileg Shop vorbei und entdecke die vielen neuen Maileg-Artikel wie Noahs Tiere, Ginger & Friends sowie tolle Accessoires für unser Maileg Puppenhaus. Natürlich findest Du in unserem Shop neben Maileg auch viele andere tolle Marken und die schönsten Produkte für Klein und Groß. Stöbern lohnt sich.

Die neue RICE Kollektion Autumn/Winter 2018 ist da!

Life is better in Color – Dieses Zitat eines argentinischen Künstlers, dessen Werke Charlotte von RICE auf ihrer Reise nach Argentinien entdeckt hat, kann sie zu 100% so unterschreiben. Denn das Leben ist nun einmal besser in Farbe! Farben stimmen fröhlich, Farben machen glücklich. Kurzum, Farbe ist Liebe. So war es schon immer bei RICE und so wird es auch immer sein. Und um auch dieses Mal wieder ganz viele Liebe – also Farbe – in die Welt zu tragen, steht die neue Herbst/Winter Kollektion 2018 von RICE ganz unter dem Motto: Life is better in Color.

Wir dürfen uns zum Beispiel auf sechs wunderschöne neue Designs freuen. Ob ein Blütenzauber aus Hängeblumen, Farne oder wilder Wiesenkerbel, die floralen Designs werden alle Natur-Freunde begeistern. Auch ein wunderbares Pfauen-Design und ausgefallene ZickZack- bzw. Leopardenmuster sind in der neuen Kollektion vertreten und werden sämtliche Herzen höher schlagen lassen. Es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei! Auch Kids werden von den herrlichen Dino- und Regenbogenprints, extra für die Kleinen, begeistert sein.

Die neue RICE Kollektion bietet viele schöne Dinge, die den Alltag bunter machen und angenehmer gestalten. Darunter findet man natürlich das beliebte RICE Melamingeschirr für Groß und Klein, aber auch witzige Ideen fürs eigene Heim so wie Küchenhelfer, Badezimmerdeko, Aufbewahrungskörbe usw., bis hin zur praktischen RICE Travel-Serie, die das Reisen mit diversen Taschen, Körben, Laptoptaschen, Trolleys und Packbeuteln schöner und vor allem einfacher macht.

Natürlich darf in der Winterkollektion auch das Weihnachts-Special nicht fehlen. Zauberhaft designtes Melamingeschirr mit Blümchen und niedlichen Engelsfiguren sorgt für eine festliche Stimmung und schafft eine weihnachtliche Atmosphäre. Da bekommt man sogar im Sommer schon Lust aufs Weihnachtsfest.

Die neue RICE Kollektion ist sehr vielseitig und erfreut Groß und Klein mit den schönsten Designs und den tollsten Farben. Und wir von TakaTomo freuen uns riesig, dass all diese schönen Produkte nun in unserem Online-Shop erhältlich sind.

Alle RICE Produkte der neuen Kollektion sowie viele weitere RICE Highlights findest Du unter www.takatomo.de/de/rice

Buy Local in der Kölner Südstadt

Buy Local bei TakaTomo
Buy Local bei TakaTomo

TakaTomo ist seit mehr als 5 Jahren Mitglied bei Buy Local. Und als früherer A******-Kunde kaufe ich nun seit genau 6 Jahren aus Prinzip nichts mehr bei diesem Unternehmen ein und ich wundere mich doch oft sehr darüber, dass Nachbarn hier bei uns in der Kölner Südstadt dort z.B. ihre Bücher einkaufen wo doch in Laufweite der lokale Buchhändler genau denselben Service bietet und dabei auch noch ordentlich seine Steuern zahlt. Wenn ich zufällig vor der Nachbarstür mitbekomme wie gerade ein A******-Paket angenommen wird, lasse ich es mir nicht nehmen das Ganze mit einem freundlichen “Böse, böse…” zu kommentieren. Und was soll ich sagen: bisher hat sich noch jeder entschudigt dass er dort eingekauft hat. Und jeder schiebt ein: “Eigentlich unterstütze ich ja kleine Läden” und “Ich weiss dass das nicht gut ist” hinterher.

In Zeiten eines immer schnelleren Wachstums von A****** und Co. müssen sich kleinere Geschäfte wie das unsere sowohl lokal als auch im Internet immer mehr gegen die Großen behaupten. Bereits jetzt gehen mehr als die Hälfte aller Umsätze die im Internet gemacht werden auf das Konto des Unternehmens mit dem A am Anfang. Und wie sagte der Gründer der Marke einst: fürchtet nicht die Konkurrenz, fürchtet die Kunden. Und genau damit sollten wir alle gemeinsam endlich anfangen: nämlich A****** das Fürchten zu lehren und unser Geld in kleinere lokale Unternehmen zu stecken. Kaufkraft ist Macht und die sollte man auch nutzen anstatt sich später zu entschuldigen.

Mit Deinem Einkauf in einem Geschäft vor Ort rettest Du zwar nicht gleich die Welt, aber die Vielfalt Deiner Stadt. Warum?

Darum: Du sicherst Arbeitsplätze in Deiner Stadt. Du förderst das abwechslungsreiche, bunte Erscheinungsbild Deiner Stadt. Du ermöglichest den Bau und die Erhaltung von sozialen und kulturellen Einrichtungen (zum Beispiel Schwimmbäder, Kinderspielplätze, Theater, Vereine). Lokale Unternehmen bezahlen von Deinem Einkauf Steuern vor Ort und leisten dadurch einen wertvollen Beitrag zur regionalen Wertschöpfung. Du zeigst Anerkennung für Qualität, Service und Beratung. Regional kaufen – auch online – bedeutet bewusst handeln!




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.deFollow my blog with Bloglovin Paperblog
Unser Kölner Laden
TakaTomo bei Facebook
TakaTomo bei Google+
TakaTomo bei Instagram