Little Dutch Charity Puppe Sophia
Little Dutch unterstützt die Freunde der Sophia Foundation
Die Freunde der Sophia-Stiftung ist mit dem Erasmus MC-Sophia-Kinderkrankenhaus verbunden und bemüht sich gemeinsam darum, das Leben kranker Kinder zu verbessern. Unsere Marke "Little Dutch" ist seit kurzem Botschafter der Freunde der Sophia Foundation. Und was hat Little Dutch gemacht: unsere holländischen Freunde haben direkt eine Puppe für den guten Zweck entworfe. Ihr Name: Sophia.

"Wir sind beim Sophia Lichtjesdiner 2018 mit den Freunden der Sophia Foundation in Kontakt gekommen", sagt Rinke van der Helm, die Gründerin und Inhaberin von Little Dutch. "Dabei wurden wir angesprochen, ob wir einen Little Dutch Holzroller für eine Auktion spenden wollten. Als wir uns persönlich kennenlernten, sah ich, wie engagiert die Leute der Foundation sind. Da wollte ich sofort helfen."

Gerührt
"Ein Rundgang durch die Abteilungen im Kinderkrankenhaus hat mich enorm berührt. Ich hatte sofort das Gefühl, dass "Kinder hier um ihr Leben kämpfen". Und in diesem Moment wusste ich: Little Dutch wird einen Beitrag zum Erasmus MC - Sophia Kinderkrankenhaus leisten."

Pyjamas und Hausschuhe
"Ich habe unsere Little Dutch Puppe Rosa zu unserem ersten Treffen mitgenommen und dort habe ich auch das Maskottchen der Sophia Foundation gesehen, das Mädchen im Pyjama mit den gelben Punkten. Die Idee für die Sophia Puppe war geboren. Zurück im Büro haben wir sofort angefangen zu skizzieren und zu zeichnen und das Maskottchen zum Leben erweckt. Die Sophia Puppe hat einige Anpassungen erhalten. Anstelle der Hose haben wir ihr ein Pyjamakleid und Hasenpantoffeln angezogen. Und sie umarmt das bekannte Superhelden-Affenspielzeug aus dem Sophia Kinderkrankenhaus."

Gesund sein ist nicht normal
"Ein krankes Kind hat große Auswirkungen auf die Familie. Deshalb ist die Arbeit der Freunde der Sophia-Stiftung so wichtig. Wir unterstützen die Stiftung durch die Vermarktung der Sophia-Puppe, von der ein Teil des Erlöses an das Sophia-Kinderkrankenhaus geht. Die Puppe hat ein Wohltätigkeitslabel, eine klare Botschaft und ist in einer Geschenkbox mit einem Krankenhausmotiv verpackt. Wir hoffen, mehr Bewusstsein zu schaffen: Gute Gesundheit ist keine Selbstverständlichkeit. Jeder kann zu dieser wunderbaren Wohltätigkeitsorganisation beitragen!"

Weitere Informationen über die Freunde der Sophia Foundation und all ihre gute Arbeit findest Du hier. Die Sophia-Puppe ist in unserem Webshop erhältlich.