“Peppa Wutz” ist eine beliebte Kinderserie im deutschen Fernsehen. Im Original heißt sie “Peppa Pig” und wurde von den beiden Engländern Neville Astley und Mark Baker entwickelt. In der Serie dreht sich alles um das 4-jährige Schweinemädchen Peppa. Peppa lebt mit ihren Eltern, Mama Wutz (im Original “Mummy Pig”) und Papa Wutz (im Original “Daddy Pig”) und ihrem Bruder Schorsch (im Original “George”) in einem Haus.

Peppa Pig Melamingeschirr
Wennn sie gerade nicht in die Vorschule geht, dann erlebt sie lustige Sachen. Unser Sohn Emil (im Original ebenfalls “Emil” :-)) hat die Serie geliebt und wenn wir sie gemeinsam geschaut haben war es ein Riesenspaß ihm dabei zuzusehen wie er sich gekugelt hat vor Lachen. Da er inzwischen bereits 8 Jahre alt ist freut es mich umso mehr, dass wir nun das schöne Peppa Pig Melamingeschirr von Petit Jour bei uns im Shop haben. Und Emil freut es ebenfalls und mit seinen gerade mal 8 Jahren sagt er: “Das kenne ich noch aus meiner Kindheit”! Jaja…