Ein gesunder Schlaf ist für alle von uns wichtig, keine Frage. Aber besonders unsere Kleinen brauchen zum Einschlafen oft einen bestimmten Ablauf oder eine Routine, damit sie sich aufs Schlafengehen einstellen können. Vielleicht ist es die tägliche Gute-Nacht-Geschichte, ein Lied, das gemeinsam gesungen wird oder auch nur eine extra Runde Kuscheln.

Wir haben für Dich mal in unserem Shop gestöbert und ein paar tolle Artikel herausgesucht, die im Kinderzimmer eine wohlige Atmosphäre schaffen und die Kleinen ganz sanft auf das Zubettgehen vorbereiten.

Kennst Du schon die tollen Geschichtentaschenlampen von Moulin Roty? Damit kannst Du farbenfrohe Bilder an die Wand projizieren und Dir gemeinsam mit Deinem kleinen Schatz die phantasievollsten Geschichten ausdenken. So spannend und ein wirklich schönes Ritual vor dem Schlafengehen. Auch das mega coole Kinderspiel Bisous Dodo von Djeco ist sehr empfehlenswert für ein wenig Eltern-Kind-Quality-Time am Abend. Es werden Karten mit verschiedenen Aktionen wie Gute-Nacht-Kuss, oder Gute-Nacht-Geschichte gezogen und ausgeführt bis es an der Zeit ist, ins Bett zu gehen. Ein sehr schönes Ritual, auf das sich jedes Kind am Abend freuen kann.

Natürlich darf auch eine gemütliche Atmosphäre im Kinderzimmer nicht fehlen. Dazu gehören z.B. eine gemütliche Bettwäsche wie die von Done by Deer, ein zauberhafter Betthimmel wie der von Roommate und natürlich ein tolles Nachtlicht wie z.B. die coole Rehkitz-Nachtlampe von Djeco. Auch Spieluhren sind bei Kindern sehr beliebt, denn mit ihrer sanften Melodie beruhigen sie das Kind und schicken es ganz langsam ins Reich der Träume. Unsere schönsten Spieluhren, z.B. den coolen Mr. Moon von Djeco findest Du hier.

Die meisten Kinder freuen sich überdies über einen kuscheligen Begleiter im Bett. Bei uns im Shop findest du eine große Auswahl der süßesten Stofftiere von z.B. Jellycat, von Maileg, oder auch von Hickups. Da ist für jeden das passende Kuscheltier dabei.

Komm uns doch mal besuchen und schau Dich ein wenig um, wir freuen uns auf Dich.

Herzliche Grüße und eine gute Nacht sendet Dir das Team von TakaTomo.de.